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Wo finde ich die Bilder, die ich zuvor hochgeladen habe?
Ihre früheren Bilder finden Sie im Schilder-Konfigurator unter Bildern.
Wie kann man bestellen?
Sie können entweder im Schilder-Konfigurator Ihr eigenes Schild gestalten oder eines unserer Musterschilder wählen und dieses nach Ihren Wünschen verändern. Wenn Sie mit Ihrem Schild zufrieden sind, legen Sie es in den Warenkorb. Falls Sie weitere Schilder gestalten möchten, bleiben Sie auf der Seite. Ansonsten klicken Sie zum Bezahlen auf die Taste „Zur Kasse“. Dort tragen Sie Ihre Adresse ein und geben die gewünschte Zahlungsart an.
Kann ich pro Bestellung mehr als ein Schild in Auftrag geben?
Ja. Sie können bei einer Bestellung mehrere Schilder gestalten und in Auftrag geben. Im Schilder-Konfigurator geben Sie im Warenkorb die gewünschte Schildanzahl an und erhalten gleichzeitig einen Überblick über Ihre Produkte. Wenn Sie mit Ihrer Bestellung zufrieden sind, gehen Sie zur Kasse. Dort haben Sie nochmals die Möglichkeit, Ihre Schilder zu überprüfen, bevor Sie Ihre Bestellung abschließen.
Kann ich Schilder, die ich früher schon einmal bestellt habe, erneut bestellen?
Ja, loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort in Ihr Kundenkonto ein. Dort können Sie Ihre vorherigen Bestellungen ansehen. Klicken Sie auf eine der Bestellungen und anschließend auf das Schild, welches Sie erneut bestellen möchten. Nun werden Sie automatisch zu dem Schild im Schilder-Konfigurator weitergeleitet und können das Schild von dort aus direkt in Ihren Warenkorb legen oder das Schild vorher bearbeiten.
Wie entferne ich ein Objekt auf dem Schild?
Um ein Bild oder ein Textobjekt zu entfernen, markieren Sie zunächst das Objekt, indem Sie darauf klicken. Anschließend klicken Sie auf das rote Kreuz, das rechts vom Objekt erscheint.
Wie kann ich das von mir hochgeladene Bild auf dem Schild anpassen?
Sie können Ihre Bilder beliebig vergrößern oder verkleinern. Wenn Sie den Mauszeiger auf eine Ecke des Bildes stellen, erscheint ein Doppelpfeil. Indem Sie den Pfeil bei betätigter Maustaste nach außen oder nach innen ziehen, vergrößern oder verkleinern Sie das Bild.
Wie füge ich auf dem Schild Text mit unterschiedlicher Schriftart/Schriftgröße hinzu?
Wenn Sie Ihr Schild mit einem Text versehen möchten, der unterschiedliche Schriftarten oder Schriftgrößen aufweist, wählen Sie die Option, mehrere Textobjekte hinzuzufügen. Klicken Sie zu diesem Zweck auf das Feld „Text hinzufügen“. Sie haben dann bei jedem einzelnen Textobjekt die Möglichkeit, den Text und die Schriftgröße nach Ihren Wünschen anzupassen.
Kann ich das Schild mit einem eigenen Bild oder Logo versehen?
Ja, in dem Schilder-Konfigurator besteht die Möglichkeit, ein eigenes Bild oder Logo hochzuladen. Je nach Schildgröße können die Formate JPG, BMP, GIF, PNG oder TIFF ausreichen. Für die beste Qualität empfehlen wir jedoch möglichst vektorisierte Bilder wie PDF, EPS oder SVG zu wählen.
Die allgemein empfohlene Auflösung für Bilder liegt bei 100 PPI. Bei einer geringeren Auflösung kann das Druckergebnis schlechter ausfallen. Die Bilder können unscharf/körnig werden. Um die Qualität zu testen, können Sie Ihr Bild/Logo einfach im Schildautomaten hochladen. Für die meisten Formate werden unter dem Bild die empfohlene maximale Höhe und Breite angezeigt.
Warum ist meine Bestellung pausiert?
Wenn Ihre Bezahlung per PayPal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung nicht erfolgreich durchgeführt wurde, wird Ihre Bestellung automatisch pausiert. Sie erhalten anschließend ebenfalls eine Mail an Ihre beim kauf angegebene E-Mail-Adresse mit einem Link zu unserer Bezahlseite. Dort können Sie entweder die Bezahlmethode ändern oder erneut versuchen zu bezahlen.
Sollte Ihre Bestellung pausiert sein und Sie keine E-Mail von uns erhalten haben, bitten wir Sie unseren Kundenservice zu kontaktieren. Wir werden Ihnen schnellstens weiterhelfen!
Kann ich meine Schilder nach der Bestellung noch ändern?
Wenn Sie Ihre Bestellung auf Rechnung bestellt haben, können Sie Ihre Bestellung weiterhin ändern. In der Bestellbestätigung, die auf unserer Webseite nach Aufgabe der Bestellung angezeigt wird, können Sie die Bestellung ändern.
Sollten Sie ein Kundenkonto bei uns haben und Ihre Bestellung auf Rechnung angelegt haben, können Sie sich auch später noch einloggen und Ihre Bestellung anpassen. Änderungen können Sie vornehmen, solange die Produktion der Bestellung noch nicht begonnen hat.
Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, sofern Sie kein registriertes Kundenkonto bei uns haben, oder eine andere Bezahlmethode gewählt haben und wir werden Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen!
Kann ich Hilfe bei der Bestellung bekommen?
Natürlich. Kontaktieren Sie uns unter kontakt@signomatic.ch oder rufen Sie uns unter 043 50 88 967 an, damit wir Ihnen bei der Bestellung Ihrer Schilder helfen können.
Wie funktioniert der Schilder-Konfigurator?
Der Schilder-Konfigurator ist ein digitales Design-Tool, mit dem Sie Ihre Schilder ganz nach Ihren Bedürfnissen anpassen und gestalten können. Über das Menü im Konfigurator können Sie Material, Größe, Form und Farbe ändern, Text hinzufügen und entweder Ihre eigenen Bilder hochladen oder aus unserer Bildbibliothek auswählen. Sobald Sie mit Ihrem Schild zufrieden sind, überprüfen Sie die Größe und legen es in Ihren Warenkorb. Beachten Sie bitte, dass alle unsere Schilder in Millimetern angezeigt werden.
Wenn Sie Signomatic über E-Mail kontaktieren, werden Ihre Mail und Ihre Kontaktdaten bei uns gespeichert. Das ist für die Bearbeitung Ihres Anliegens zwingend erforderlich. Für weitere Informationen siehe unsere Datenschutzerklärung.