Abonnieren Sie unseren Newsletter, um stets über Neuigkeiten und Angebote informiert zu werden.
Für jeden Abonnenten spendet Signomatic 2 CHF an die Wohltätigkeitsorganisation des Monats. Erfahren Sie mehr hier.
Wie viel kosten Versand und Verpackung?
Je nach Größe, Gewicht oder Wert der Bestellung bieten wir verschiedene Versandalternativen:
Brief (ohne Sendungsverfolgung): 3.90 CHF inkl. MwSt.
Brief (mit Sendungsverfolgung): 5.91 CHF inkl. MwSt.
Paket (mit Sendungsverfolgung): 10.93 CHF inkl. MwSt.
Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
Sie können Ihre Bestellung entweder mit Karte (wir akzeptieren Visa und Mastercard), PayPal oder Sofort (Sofortüberweisung) bezahlen. Firmen können per Rechnung bezahlen. Bei Zahlung per Rechnung berechnen wir eine Gebühr von 5 CHF. Die Rechnungsgebühr wird zur Deckung unserer Verwaltungskosten erhoben. Die Zahlung muss innerhalb von 20 Tagen geleistet sein.
Welche Befestigungsmethoden stehen zur Verfügung?
Je nach Art und Größe des Schildes stehen verschiedene Befestigungsmethoden zur Auswahl. Sie wählen die gewünschte Befestigung direkt im Schildautomaten. Für weitere Informationen über das jeweilige Produkt besuchen Sie unsere Produktseite und klicken auf das entsprechende Produkt.
Falls Sie eine andere Befestigungsmethode wünschen, die im Schildautomat nicht für das Produkt verfügbar ist, können Sie uns gern eine Angebotsanfrage senden. Wir werden unsere Möglichkeiten prüfen, den Wunsch umzusetzen!
Wie kann man bestellen?
Sie können entweder im Schilder-Konfigurator Ihr eigenes Schild gestalten oder eines unserer Musterschilder wählen und dieses nach Ihren Wünschen verändern. Wenn Sie mit Ihrem Schild zufrieden sind, legen Sie es in den Warenkorb. Falls Sie weitere Schilder gestalten möchten, bleiben Sie auf der Seite. Ansonsten klicken Sie zum Bezahlen auf die Taste „Zur Kasse“. Dort tragen Sie Ihre Adresse ein und geben die gewünschte Zahlungsart an.
Kann ich pro Bestellung mehr als ein Schild in Auftrag geben?
Ja. Sie können bei einer Bestellung mehrere Schilder gestalten und in Auftrag geben. Im Schilder-Konfigurator geben Sie im Warenkorb die gewünschte Schildanzahl an und erhalten gleichzeitig einen Überblick über Ihre Produkte. Wenn Sie mit Ihrer Bestellung zufrieden sind, gehen Sie zur Kasse. Dort haben Sie nochmals die Möglichkeit, Ihre Schilder zu überprüfen, bevor Sie Ihre Bestellung abschließen.
Kann ich Schilder, die ich früher schon einmal bestellt habe, erneut bestellen?
Ja, loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort in Ihr Kundenkonto ein. Dort können Sie Ihre vorherigen Bestellungen ansehen. Klicken Sie auf eine der Bestellungen und anschließend auf das Schild, welches Sie erneut bestellen möchten. Nun werden Sie automatisch zu dem Schild im Schilder-Konfigurator weitergeleitet und können das Schild von dort aus direkt in Ihren Warenkorb legen oder das Schild vorher bearbeiten.
Wie entferne ich ein Objekt auf dem Schild?
Um ein Bild oder ein Textobjekt zu entfernen, markieren Sie zunächst das Objekt, indem Sie darauf klicken. Anschließend klicken Sie auf das rote Kreuz, das rechts vom Objekt erscheint.
Wie bestelle ich mehrere Schilder mit demselben Design?
Wenn Sie mehrere Schilder mit demselben Design bestellen möchten, legen Sie nur ein Schild in den Warenkorb. Im Warenkorb gibt es ein Feld, in dem Sie die Anzahl der Schilder ändern können. Tragen Sie einfach die von Ihnen gewünschte Anzahl ein. Die Anzahl lässt sich auch durch Klicken auf das Pluszeichen oder auf die orangene Taste „In den Warenkorb legen“ ändern. Klicken Sie so oft, bis die gewünschte Menge an Schildern im Warenkorb liegt.
Wie kann ich meine Kontaktdaten ändern?
Loggen Sie ich in Ihrem Kundenkonto mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein. Sie können Ihre Adresse und Kontaktinformationen ändern und auch Ihre vorherigen Bestellungen einsehen.
Wie kann ich das von mir hochgeladene Bild auf dem Schild anpassen?
Sie können Ihre Bilder beliebig vergrößern oder verkleinern. Wenn Sie den Mauszeiger auf eine Ecke des Bildes stellen, erscheint ein Doppelpfeil. Indem Sie den Pfeil bei betätigter Maustaste nach außen oder nach innen ziehen, vergrößern oder verkleinern Sie das Bild.
Wie füge ich auf dem Schild Text mit unterschiedlicher Schriftart/Schriftgröße hinzu?
Wenn Sie Ihr Schild mit einem Text versehen möchten, der unterschiedliche Schriftarten oder Schriftgrößen aufweist, wählen Sie die Option, mehrere Textobjekte hinzuzufügen. Klicken Sie zu diesem Zweck auf das Feld „Text hinzufügen“. Sie haben dann bei jedem einzelnen Textobjekt die Möglichkeit, den Text und die Schriftgröße nach Ihren Wünschen anzupassen.
Kann ich das Schild zurückgeben, wenn ich nicht zufrieden bin?
Wenn Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrer bestellten Ware nicht zufrieden sind, sind wir es auch nicht. Deshalb erhalten alle unsere Kunden eine Kundenzufriedenheitsgarantie. Damit wir Ihnen auf bestmögliche Weise helfen können, bitten wir Sie, sich mit Ihrer Angelegenheit schnellstmöglich an uns zu wenden, per E-Mail an kontakt@signomatic.ch.
Wie stark sind die Schilder?
Kunststoffschilder (Gravur): 1,6 mm alt. 0,8 mm
Kunststoffschilder (Farbaufdruck): 3 mm.
Namensschilder mit Farbaufdruck: 0,5 bis 1,6 mm.
Holzschilder: 4 mm.
Plexiglasschilder: 6 mm.
Aluminiumschilder mit Digitaldruck: 1,5 mm.
Aluminiumschilder mit Laserätzung: 1 mm
Banderolen: 0,47 mm.
Aufkleber: 0,175 mm (175µ).
Vinyltext: 0,08 mm.
Roll-Ups (Standard): 220 µ.
Roll-Ups (ECO): 330 µ.
Magnetschilder: 0,6 mm.
Kennzeichnungsschilder (Messing): 0,51 mm.
Kennzeichnungsschilder (Kunststoff): 1,6 mm.
Plakate: 0,154 mm (154 μ).
Konturgefräste Schilder: 3,2 mm.
Hustschutze: 4 mm.
Auf unserer Produktseite finden Sie weitere Informationen über unsere Schilder, zum Beispiel über Größe, Dicke, Lebensdauer und Herstellungsverfahren.
Kann ich das Schild mit einem eigenen Bild oder Logo versehen?
Ja, in dem Schilder-Konfigurator besteht die Möglichkeit, ein eigenes Bild oder Logo hochzuladen. Je nach Schildgröße können die Formate JPG, BMP, GIF, PNG oder TIFF ausreichen. Für die beste Qualität empfehlen wir jedoch möglichst vektorisierte Bilder wie PDF, EPS oder SVG zu wählen.
Die allgemein empfohlene Auflösung für Bilder liegt bei 100 PPI. Bei einer geringeren Auflösung kann das Druckergebnis schlechter ausfallen. Die Bilder können unscharf/körnig werden. Um die Qualität zu testen, können Sie Ihr Bild/Logo einfach im Schildautomaten hochladen. Für die meisten Formate werden unter dem Bild die empfohlene maximale Höhe und Breite angezeigt.
Wie lang ist die Lieferzeit?
Gravurschilder: 4 - 7 Werktage
Material: Kunststofflaminat, Aluminium, Edelstahl
Schilder mit Farbdruck: 4 - 10 Werktage
Material: Aluminium, Aluminiumverbund, Acryl/Plexiglas, Holz, Messing, Kunststoff (PVC und PET), Karton (Eco Board), Banner, Roll-Ups, Plakate, Aufkleber, Magnetschilder
Konturgefräste Schilder: 3 - 9 Werktage
Vinylaufkleber (Klebebuchstaben): 4 - 8 Werktage
Wie befestige ich mein Schild?
Je nach gewählter Befestigungsmethode gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, das Schild anzubringen.
In der folgenden Liste finden Sie Videos mit Anleitungen:
Klebeband
Schraube
Schraube mit Schraubkappe
Wandabstandshalter
Aufkleber
Vinylaufkleber
Rohrschelle
Fahnenhalterung
Drahtseilaufhängung an der Decke
Roll-Up
Wie groß können die verschiedenen Schilder maximal sein?
Kunststoffschilder (Gravur): 295 x 295 mm.
Kunststoffschilder (Farbaufdruck): 1000 x 1000 mm.
Holzschilder: 1350 x 800 mm.
Plexiglasschilder: 1400 x 900 mm.
Aluminiumschilder: 2000 x 1200 mm.
Banderolen: 6000 x 1540 mm.
Aufkleber: 1200 x 1000 mm.
Vinylaufkleber: 3000 x 550 mm.
Roll-Ups: 1000 x 2000 mm.
Magnetschilder: 1500 x 900 mm.
Kennzeichnungsschilder (Messing): 80 x 16 mm
Plakate: 1200 x 4000 mm.
Konturgefräste Schilder: 570 x 570 mm.
Auf unserer Produktseite finden Sie weitere Informationen über unsere Schilder, zum Beispiel über Größe, Dicke, Lebensdauer und Herstellungsverfahren.
Wenn Sie Signomatic über E-Mail kontaktieren, werden Ihre Mail und Ihre Kontaktdaten bei uns gespeichert. Das ist für die Bearbeitung Ihres Anliegens zwingend erforderlich. Für weitere Informationen siehe unsere Datenschutzerklärung.